65+ Mysteriöse schwarze Katze Tattoo-Ideen – sind sie gut oder böse?

schwarze Katze tattoo1

Quelle

Sind diese eleganten Tiere ein Symbol für Pech? Oder bringen sie tatsächlich Glück? Und warum entscheiden sich die Leute für eine schwarze Katze Tattoo? Beginnen wir damit, ein wenig über die Geschichte der Gesellschaft mit Katzen, insbesondere den Schwarzen, herauszufinden.

Sie wurden von einigen verehrt und von anderen verfolgt, aber Katzen sind den Menschen seit Tausenden von Jahren nahe geblieben.

Schwarze Katze Tattoo 46

Quelle

Die Geschichte der spirituellen Bedeutung

Die Ägypter liebten sie so sehr, dass sie sie "caute" nannten, was Lieblingstier bedeutet. Schwarze Katzen wurden in Ägypten angebetet, weil man annahm, dass sie eine Erweiterung der Katzengöttin Bast waren und ihre Tötung als ein Verbrechen betrachtet wurde, das mit dem Tod bestraft wurde.

Schwarze Katze Tattoo_

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 47

Quelle

In der alten römischen Zeit war es vorteilhaft, eine Hauskatze zu haben, man glaubte, dass sie Glück brachte und häuslichen Frieden innerhalb der Residenz gewährte.

schwarze Katze tattoo3

Quelle

schwarze Katze tattoo4

Quelle

schwarze Katze tattoo6

Quelle

schwarze Katze tattoo37

Quelle

Aber dann kam das Mittelalter. In dieser Zeit gab es viel religiöse Verfolgung und die Menschen verwechselten heidnische Praktiken mit Teufelsanbetung. Die Fanatiker dieser Zeit betrachteten schwarze Katzen als Boten des Teufels, und dann begann der ganze Aberglaube um schwarze Katzen.

Es wird angenommen, dass Tausende von Katzen aufgrund dieser Propaganda getötet wurden, einfach wegen der Farbe ihres Fells.

schwarze Katze tattoo36

Quelle

schwarze Katze tattoo10

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 48

Quelle

Wenn wir die Natur von Katzen betrachten, können wir sehen, warum unsere Vorfahren sie fürchten konnten, besonders wenn sie mit pechschwarzem Fell und leuchtend gelben Augen erschienen.

Sie verkörpern die Definition von "freiem Geist", kommen und gehen, wie es ihnen gefällt; heftig unabhängig und oft unnahbar. Sie sind mysteriöse Kreaturen, die uns heute lieben und uns morgen ignorieren können.

Es ist wahrscheinlich dieses rätselhafte Verhalten, das die Leute dazu brachte, sie zu fürchten; weil sie sie nicht verstehen konnten.

schwarze Katze tattoo11

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 49

Quelle

Tätowierung einer schwarzen Katze und seiner Bedeutung heute

Nicht viele Menschen werden ein Tattoo bekommen, von dem sie befürchten, dass es Pech bringen wird, also werden diejenigen, die sich für dieses Tattoo entscheiden, dies wegen der positiven Assoziationen tun. Einige davon umfassen:

  • Schwarze Katze Tattoo 67
  • Schwarze Katze Tattoo 66
  • Schwarze Katze Tattoo 65
schwarze Katze tattoo12

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 50

Quelle

Geheimnis 

Selbst nach tausenden von Jahren verstehen wir immer noch keine Katzen und deswegen assoziieren viele Menschen ihre seltsamen Manierismen mit dem Übernatürlichen, wobei einige sogar glauben, dass sie interdimensionale Gestaltwandler sind.

Leute, die dieses Tattoo wählen, können dies tun, um ihre Liebe zu dem Unerklärlichen darzustellen, oder sie sehen sich selbst als eine mysteriöse Person.

schwarze Katze tattoo9

Quelle

schwarze Katze tattoo35

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 51

Quelle

Weiblichkeit

Katzen wurden mit der Mondgöttin Diana in heidnischen Glaubensrichtungen verbunden und dies könnte der Grund dafür sein, dass insbesondere schwarze Katzen als Symbol für Spiritualität und Weiblichkeit gelten.

schwarze Katze tattoo14

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 52

Quelle

Unabhängigkeit

Wenn du jemals eine Katze besessen hast, wirst du wissen, dass sie Freigeister sind, die leben, um sich selbst zu gefallen und nichts zu tolerieren, was ihnen missfällt.

Sie kommen und gehen, wie sie wollen, und hassen es, in irgendeiner Weise enthalten zu sein. Für viele Menschen ist das Tätowieren einer schwarzen Katze eine Darstellung ihrer eigenen Unabhängigkeit und ihres Kampfes für die Freiheit.

schwarze Katze tattoo15

Quelle

schwarze Katze tattoo20

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 53

Quelle

Bewunderung von Wiccan oder heidnischen Praktiken

Im Mittelalter haben die Menschen Wicca und Heiden missverstanden, aber heute sind diese Praktiken in den meisten Gesellschaften durchaus akzeptabel. Ein Tattoo mit einer schwarzen Katze könnte deine Bewunderung oder dein Interesse an diesen alten Religionen zeigen.

schwarze Katze tattoo27

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 54

Quelle

Glück

In letzter Zeit gab es viele Kampagnen (angefangen von Katzenliebhabern), die darauf abzielten, die mit schwarzen Katzen verbundene Pech-Symbolik zu durchbrechen.

Der Grund dafür ist, dass Tausende von schwarzen Katzen jedes Jahr verlassen und missbraucht werden, da manche Menschen sie immer noch mit dem Bösen assoziieren. Das Ergebnis dieser Kampagnen ist, dass die schwarze Katze beginnt, mit Glück assoziiert zu werden.

schwarze Katze tattoo21

Quelle

schwarze Katze tattoo19

Quelle

Schutz

Einer der Gründe, warum Katzen neben Menschen geblieben sind, ist ihre jagdlichen Fähigkeiten. Katzen fangen Mäuse, Ratten und anderes Ungeziefer ein und helfen so Menschen, Krankheiten zu vermeiden.

Das war wahrscheinlich der Grund, warum die Römer sie gern bei sich hatten und sie als Omen des Glücks betrachteten. Heute kann eine Person wählen, eine schwarze Katze in ihr Tätowierungsdesign als Totem des Schutzes vor Schaden einzuschließen.

schwarze Katze tattoo33

Quelle

schwarze Katze tattoo22

Quelle

schwarze Katze tattoo24

Quelle

Designs Ihrer Wahl

Vielleicht haben Sie sich entschieden, dass Sie eine schwarze Katze Tattoo wollen, aber Sie sind nicht sicher über das Design. Hier sind einige der beliebtesten Möglichkeiten:

  • Schwarze Katze Tattoo 63
  • Schwarze Katze Tattoo 62
  • Schwarze Katze Tattoo 64
schwarze Katze tattoo23

Quelle

Schwarze Katze Tattoo 55

Quelle

Cartoon Katzen

Großäugige Katzen, die mit Wollbällen spielen, machen eine nette girly Tätowierung und sogar schwarze Katzen der Gekritzelart sind ziemlich populär.

schwarze Katze tattoo16

Quelle

Schlechte Katzen

Diese Entwürfe zeigen normalerweise eine Katze mit einem aufgeblähten aufgerichteten Schwanz, bösen Augen und scharfen Zähnen. Normalerweise werden sie in "Old School" -Technik hergestellt.

schwarze Katze tattoo2

Quelle

schwarze Katze tattoo13

Quelle

Katzen mit Hexen 

Katzen sind schon lange mit Hexen in Verbindung gebracht worden und es ist üblich, sie auf einem Besen zusammen mit einer Hexe in einem Tattoo-Design zu sehen.

schwarze Katze tattoo28

Quelle

schwarze Katze tattoo32

Quelle

Katzen und Mond

Wegen ihrer Verbindung mit der Mondgöttin zeigt ein modisches Design eine große Mondsichel mit einer darunter sitzenden Katze.

schwarze Katze tattoo5

Quelle

Silhouetten

Flash-Art-Tattoos (generische Designs, die an den Wänden eines Tattoo-Studios zu finden sind) zeigen oft Katzen in Silhouetten in verschiedenen Posen, vom Sitzen bis zum Laufen und sogar zum "Hinuntergleiten".

schwarze Katze tattoo7

Quelle

schwarze Katze tattoo8

Quelle

schwarze Katze tattoo18

Quelle

Nach hinten gebeugt

Eine schwarze Katze mit einem gewölbten Rücken wird häufig mit dem Anarchismus in Verbindung gebracht und diejenigen, die diese politische Vorliebe haben, können sich dafür entscheiden, ein Tattoo mit diesem Bild zu haben, um ihre Loyalität und ihren Glauben zu repräsentieren.

schwarze Katze tattoo34

Quelle

Hyper-realistisch

Diese Designs sind sehr detailliert und zeigen oft das Gesicht einer schwarzen Katze.

schwarze Katze tattoo17

Quelle

schwarze Katze tattoo26

Quelle

Aquarell

Schwarze Katzen machen wunderschöne Motive für Tattoos im Aquarell-Stil, bei denen der Künstler eine Vielzahl von schwarzen und grauen Tinten verwendet.

schwarze Katze tattoo25

Quelle

schwarze Katze tattoo38

Quelle

Platzierungsideen

Winzige Silhouetten und Zeichentrickkatzen können fast überall am Körper platziert werden. Frauen bevorzugen diese Art von Tätowierung an ihren Handgelenken oder Füßen.

Größere Designs wie die Mondsichel oder eine Hexen- und Schwarze-Katze-Szene benötigen mehr Platz, damit der Künstler mehr Details hinzufügen kann und diese oft auf den Schultern oder dem Rücken erscheinen. Diese Art von Tattoo ist extrem vielseitig und kann auf jedem Bereich des Körpers gut aussehen.

schwarze Katze tattoo30

Quelle

schwarze Katze tattoo29

Quelle

  • Schwarze Katze Tattoo 61
  • Schwarze Katze Tattoo 59
  • Schwarze Katze Tattoo 60

Zusamenfassend…

Schwarze Katzen hatten es schwer, aber da mehr Menschen lernen, dass sie nichts von ihnen zu befürchten haben, beginnt sich dies zu ändern.

Schwarze Katze Tattoo_

Quelle

Schwarze Katze Tattoo_

Quelle

Schwarze Katze Tattoo_

Quelle

Schwarze Katze Tattoo_

Quelle

Eine Person, die diese Art von Tätowierung trägt, könnte eine Person sein, die das Mysterium, die Eleganz und die Intelligenz schätzt, die mit ihnen verbunden sind, oder sie könnten eine Person sein, die sie mit Religion oder Spiritualität verbindet.

Wenn du Katzen liebst und einen besonderen Platz in deinem Herzen für die schwarzen Fells hast, dann könnte ein Tattoo mit schwarzer Katze definitiv zu dir passen!

schwarze Katze tattoo31

Quelle

schwarze Katze tattoo39

Quelle

schwarze Katze tattoo40

Quelle

  • Schwarze Katze Tattoo 57
  • Schwarze Katze Tattoo 56
  • Schwarze Katze Tattoo 58

1 Звезда2 Звезды3 Звезды4 Звезды5 Звезд (No ratings yet)
Loading...
Like this post? Please share to your friends:
Leave a Reply

17 − = 15

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: